CH-2000 Neuchâtel: Restaurant du Banneret

Restaurant Banneret

Es gibt zweifellos bessere und höher dotierte Restaurants in Neuchâtel. Aber wer schwerbepackt mit Essbarem aus dem Italiener-Laden von Silvio Zanetta herauskommt und Richtung See läuft, dem steht nach 50 Metern ein italienisches Restaurant im Wege: das Banneret (Name vom steinernen Bannerherr in der Bildmitte). Die Fenster warten seit geraumer Zeit auf den Frühjahrsputz. Guter offener Rosso di Montalcino. Leidlich gute Pasta, ich kriege caramelle, gefüllt mit Fleisch, serviert mit kurz angezogenem Rucola und Rohschinken. Signora lamiacucina isst spinacioni, grosse Tortelloni mit Spinat/Ricotta-Füllung an Tomaten-sauce. Der Pastateig ist zu dick, meine selbstgemachten sind dünner. Und trotzdem schmeckt’s mir hier, man darf nicht immer meckern. Und wenn ich hier bin, so bin ich hier und eben nicht zuhause. Schluss.

3 thoughts on “CH-2000 Neuchâtel: Restaurant du Banneret”

  1. Gratuliere zu dieser Gourmet-Seite; gut durchdachtes Konzept.

    Für die Rubrik “Besuch in …. ” möchte ich das Restaurant Domstübli – Spezialitäten aus Apulien – in 4144 Arlesheim empfehlen.

    Schreib mir, wenn du über dieses oder ein anderes Lokal in Arlesheim berichtest, damit ich den Bericht in meinem virtuellen Skizzenbuch zu Arlesheims Kultur, Geschichte und Natur verlinken kann.

    Freundlich grüsst

    Der Wanderer von Arlesheim

  2. Bravo! Das lob ich mir, meine Hochachtung! Jemand der nicht alles besser weiß und die Größe besitzt zu sagen: “Und wenn ich hier bin, so bin ich hier und eben nicht zuhause.”
    Ich werde beginnen hier zu schmöckern und fühle mich jetzt schon gut aufgehoben.

    Andreas

Kommentar verfassen

