Autoreifenprofil und Flammkuchen

Dunlop Autoreifen-ProfilmessgerätEine der eher nützlichen Errungenschaften im Sammelsurium unserer Küchengeräte ist dieses Plastik-Werbe-Geschenk der Reifenfirma DUNLOP. Damit messe ich nicht nur ob meine Auto-reifen genügend Profil haben. Damit messe ich seit Kurzem auch die Dicke meiner Pizza-, Focaccia- und speziell der dünnen Flammkuchenteige, wie gestern beim Elsässer Flammkuchen mit Spargel. Die Marke bei 1.6 mm, die vor flachen Pneuprofilen warnt, erlaubt das kontrollierte und präzise Auswallen  dünner Flammkuchenteige. Schweizer Präzision eben. Ein geübter Pizzaiolo würde mich auslachen. Ich lache gerne mit.

6 thoughts on “Autoreifenprofil und Flammkuchen”

  1. Eine Teigschieblehre, das ist ja eine originelle Idee. Solltest du dir vielleicht ein passendes Design einfallen lassen mit Angaben zu verschiedenen Teigen vielleicht und das dann so vermarken (lassen). Wer weiß, so ein Teigmessschieber wäre eventuell der “Renner”.

    [lamiacucina]: dazu bin ich zu faul und zu wenig geschäftstüchtig. Wer will darf.

  2. Ich lache auch mit ;) Aber vielmehr über deinen Einfallsreichtum. Wirklich köstlich! Und der Titel des Beitrags macht auf jeden Fall neugierig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s