Fische und Delikatessen by Adidas

Bianchi ComestibiliBianchi. Das stolze Delikatessengeschäft in Zürich. Wie lange ist das her, seit ich hier letztmals weisse Trüffel erstanden habe ? Offensichtlich bin ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf der rechtsufrigen Seite der Limmat vorbeispaziert. Heute handelt in diesem Laden die Firma Adidas mit Schlappen und Lumpen (de: Fuss- und Ober-bekleidung). Ein Abbild der Prioritäten unserer Gesellschaft ?

Bianchi by Adidas

9 Gedanken zu “Fische und Delikatessen by Adidas”

  1. Klar, natürlich geht beides zusammen. Dieses Geschäft war doch sozusagen schon ein Wahrzeichen von Zürich, vergleichbar mit der “Kronenhalle”. Eine Schande! Ich war zuletzt 2 Tage vor Weihnachten in Zürich und habe Weihnachtsgeschenke eingekauft.

  2. Das Problem ist das mittlerweile Geschäfte wie “Globus”, vergleichbar mit KaDeWe, sehr gute Delikatess-Abteilungen haben. Und da haben es kleine Geschäfte wirklich schwer. Aber vielleicht sind die Besitzer auch zu alt gewesen und hatten keine Nachfolger?!

  3. Bianchi ist schon ein paar Jahre nicht mehr in Zürich, sie liefern nur noch an Restaurants und Grosskunden von Zufikon aus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s