Kabelsalat an Soft-Vinaigrette

Kabelsalat_20071214_69
Kabel, nicht Kabeljau. Das ging ja schneller als ich dachte. Montag früh hab ich mir eine tera-grosse externe Hardisk mit einem neckisch kleinen PC-Tower bestellt, den hab ich am Donnerstag abend erhalten und seither versuche ich, Ordnung in den Kabelsalat zu bekommen; seit Thomas A. Edison hat sich in dieser Technik offensichtlich nicht viel bewegt. Heute gehts nahtlos weiter… Danke für all die herzlichen Wünsche zu einem geruhsamen Advent, Beileidsbezeugungen und freundlichen Telefonate. Ich bin jetzt mit Datenschutzmitteln für die nächsten 50 Jahre versehen. Weniger Kochen, mehr Datensichern, Anleitungen Studieren. Aus mit der erzwungenen Adventsgeruhsamkeit. Eure Kommentare werde ich im Lauf des Tages beantworten.

Was verloren ist, kann ich noch nicht abschätzen, die Backup-software ist mit dem neuen Betriebssystem nicht mehr kompatibel. Toll. Immerhin: meine handgeschriebenen Rezeptkarten, Bücher und Zeitschriftenstapel sind ja alle noch da und was sonst im Kopf rumgeisterte dazu. Warum werden Zivilstandsbücher und Sterberodel heute noch von Hand in Buchform geführt ? Warum wohl ?

AddThis Social Bookmark Button

4 thoughts on “Kabelsalat an Soft-Vinaigrette”

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Neuanfang – das ist nicht nur gut für Dich, sondern insbesondere für Deine Leser, bin schon gespannt auf alles, was da kommen mag !!

    Danke – und Wolken verhangene Grüße von der sich jeden Tag schön präsentierenden Ostsee.

    Ciao – ci vediamo presto !!

  2. @ultaristgut: Danke für das warme Willkommen. Von der Ostsee ? Ach so, da läuft es sich leichter. Hier ärgere ich mich, wenn ich die mühsam erklommenen Höhenmeter wieder abgeben muss.

    @katha: gerne

  3. Schön, dass du wieder da bist und so schnell! Das ist ja direkt ein Weihnachtsgeschenk!
    Ich schaue hier nämlich sehr gerne rein!
    Ein schönes drittes Adventswochenende!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s