Basel Tattoo 2012 Parade

Tattoo 9_2012 07 21_6293

Gestern Samstag war ich, wie schon die Jahre vorher, an der Basel Tattoo Parade. Etwas Sonne, Regen, dann wieder Sonne. Hier ein paar Bild-Impressionen, auf dem Titelbild demonstriert die New Zealand Army Band, Neuseeland, ihren berühmten Maoritanz.

Tattoo 13_2012 07 21_6331
Echte Schotten mit pipes and drums
Tattoo 7_2012 07 21_6275
Schweizer-Schotte in gravitätischem Schritt

noch mehr Schotten, die Röcke jedoch etwas kürzer:

Tattoo 10_2012 07 21_6298
Lochiel Marching Drill Team Neuseeland
Tattoo 5_2012 07 21_6265
Präsidialorchester des Dienstes des Kdt. des Moskauer Kremls
Tattoo 6_2012 07 21_6269
Ehrengarde des Präsidentenregiments der Russischen Föderation
Tattoo 8_2012 07 21_6278
noch ein paar Russen
Tattoo 11_2012 07 21_6312
unzweifelhaft Japaner, die A.I.T. Meiden High School Band Japan
Tattoo 2_2012 07 21_6249
Schlummerrolle, Tornister und Gamelle der Vieux Grenadiers de Genève
Tattoo 12_2012 07 21_6326
Ein Zunftherr der Källerwäntelezunft
Tattoo 3_2012 07 21_6255
Ein wackrer Eidgenoss mit Häkelöhrchen. Berittene Artilleriemusik Solothurn
Tattoo 1_2012 07 21_6240
Historische Radfahrerkompanie mit modernem Göppel und ebensolcher Panzerfaust
Tattoo 14_2012 07 21_6339
Top Secret Drum Corps aus Basel, wie immer ein Höhepunkt

14 thoughts on “Basel Tattoo 2012 Parade”

  1. Für mich ist Highlight das Ballett-Paraden-Bild (nr.1) und das Bild jener Halskrause, die ich nicht bügeln wollte!

  2. Mir geht es wie Micha, das erste Foto ist das absolute Highlight. Doch alle anderen Fotos sind auch wunderbar gelungen und lassen mich schmunzeln. Vielen Dank dafür.

  3. Ich will unbedingt so einen Schlummerrollen-Tornister! Die Rolle paßt nämlich perfekt zu meinem roten Sofa, zu meiner roten Handtasche und zu meinen roten Schuhen!😉

  4. E bunte Reige und träffende Querschnitt vo usgsuecht scheene Photeli. Di feine Humor bim einte Helge (i ha druf gwartet) losst mi Schmunzle. 🙂 I ha s‘ Ganze au in Natura gseh und bi immer no hell begeischteret.

    I wynsch dir/Eych e scheene Sunntig

  5. Bei der Überschrift, hab Ich mir was ganz anderes gedacht😉
    Na ja … diese Tattoo Veranstaltung finde Ich viel interessanter … tolle Uniformen, tolle Bilder … hat nur noch die Musi gefehlt😉

    Liebe Grüße in einen sonnigen Sonntag
    Kerstin

  6. so eifrig dabei beim marschieren, dass sogar sich die schnürbandln selbständig machen (1. bild). na und das schweizer militär mit dem fahrrad ist auch in ordnung. da lassen sich kriege noch mit käsefondue (asterix bei den schweizern) gewinnen!
    immer wieder schöne bilder.

  7. @Micha: mir haben die Schottenröcke der Damen gefallen😉

    @Julia: dann solltest Du diese fb-seite kennen : https://www.facebook.com/pages/Verschwundenes-Basel/233619550024431

    @Bonjour Alsace: gar nicht einfach mit einem nassen Schirm in der einen, mit der andern Hand zu fotografieren.

    @Hanne: die Tornister gibts im ArmyLiquidationsShop leider nicht mehr. Stahlhelme wären noch vorhanden. 15 Franken das Stück, Leider nicht in rot.

    @Basler Dybli: beim Marktplatz war mir zuviel Gedränge, so bin ich wieder an die Mittlere Brücke.

    @Verboten gut! die einen Tattos hätte man gerne weder los, die andern bleiben in schöner Erinnerung.

    @Rosa Mayland: Danke, gleichfalls

    @entegut: die Schuhbändel sind mir auch aufgefallen, das kommt von der Tanzerei.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.