Freitagstexter: Siegerehrung

freitagstexterpokal

Mein Gott, war das ein Gezeter, bis Mrs. Frieda den Schwan endlich im Auto hatte.

Swan In a Car, 1936, William Vanderson
© by William Vanderson, 1936

Das gab mir Zeit, die eingegangenen Kommentare in aller Ruhe zu sichten. In die letzte Ausmarchung gelangten drei Wortmeldungen von:

Frau Hanne „Erst auf seinem Stühlchen gesessen, dann von seinem Tellerchen gegessen und jetzt auch noch den Beifahrersitz blockieren! Raus mit dir, Schneewittchen!“
aus der Gedankenschmiede des wortmischer: „Frieda hatte im Salzburgischen Kochbuch geblättert und diese unwiderstehliche Anleitung für eine Schwanenpastete entdeckt“
und aus der Wortschmiede des Herrn bee: „Einmal Tschaikowsky und zurück. Ja, sie fährt auch mit.“

Kein einfacher Entscheid. Nach einer langen Nacht war der Apfelsekt leer. So muss ich den Pokal mit Wasser gefüllt übergeben. Endgültiger Sieger ist: Herr bee.

wpid-freitagsnexter_256

Gratulation zum Gewinn des Goldpokals und auf Wiederlesen in der nächsten Runde am Freitag, 18. März 2016 im Blog Zynaesthesie in welchem uns Herr Bee die Welt erklärt und mit ernsthafter und weniger ernsthafter Dichtkunst unterhält.

8 thoughts on “Freitagstexter: Siegerehrung”

  1. Wir sind uns ob der Wahl ganz einig, nur dass ich mich für Herrn Bee wegen dieses Vorschlags entschieden hätte: *Ohne ihre gefederte Bio-Schwimmhilfe ging Heide nicht mehr ins Hallenbad*

  2. Herzlichen Glückwunsch an das Bee! Hast Du Dir echt verdient. (Und ich freu mich über den Platz auf dem Treppchen, danke sehr, sowie auf den kommenden Freitag.)

    Übrigens: Das Foto, beziehungsweise beide Fotos sind klasse! (Hab mir gleich mal die Quelle notiert.)

  3. Hach, hätte ich dies Bild noch gesehen: Mrs. Frieda fährt mit gefedertem Rücksitz! Herzlichen Dank für das schöne Goldtöpfchen, Hildegard rückt schon, wenngleich leise knurrend, die Osterzweige beiseite und drapiert den Faltenwurf. Ich habe da schon so eine Idee…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s