Freitagstexter: Trockenübung

freitagsbanner_02

Der Goldpokal steht schon wieder hier. Überreicht vom bienenfleissigen Wortmeister: Herrn Bee. Eine kurze Woche darf ich mich am gleissenden Glitzerglanz des Kübels erfreuen, dann wird er weitergereicht.

Was wohl auf diesem historischen Bild trocken geübt wird? Ein Willkommengruss für den Feind? Die Überwindung der Wasserscheu bei Kampfschwimmern? Oder soll damit ein Waschbrettbauch antrainiert werden?

Die Vieldeutigkeit der Interpretation macht die Sache spannend. Gesucht ist eine witzige Bildunterschrift in Prosa oder Reim!

Embed from Getty Images

Die Regeln stehen hier. Wer teilnimmt, sollte einen Blog besitzen, damit er im Gewinnfalle die langjährige Tradition des Freitagstexters fortführen kann.

Der Wettbewerb läuft bis Dienstag, 10. Mai 2016, 23:59:59 Uhr.

Mittwoch, 11. Mai 2016 wird der Gewinner unter Ausschluss des Rechtswegs gekürt und der Pokal virtuell übergeben. Die Siegerin/der Sieger verpflichtet sich, am Freitag, 13. Mai 2016 den nächsten Freitagstexter auszurichten und wird dafür in die hall of fames aufgenommen. Wenn das nichts ist!

Foto über:  getty images

11 Kommentare zu „Freitagstexter: Trockenübung“

  1. „Alle gleich – sonst wird das nix mit der Medallie in Rio !“
    (ohni Blog, eifach eso zum Spass) 🙂

  2. Ob Fallschirm oder Badehose, wenn nur die Haltung stimmt!
    (außer Konkurrenz)

  3. Frischer Wind gegen Personalmangel – die Royal Navy nimmt jetzt auch Nichtschwimmer

  4. Endlich gibt es auch eine eigene Geste für Rimski-Korsakows „Hummelflug“ – geht zwar nicht alleine, aber für das Stück braucht man ja auch ein Orchester.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.