Gelesen: Tapas

Gelesen_Tapas0_2008_2117
Meine erste Kochbuchrezension: Das Büchlein ist nicht dick. Ganze 20 ed. 15 Rezepte umfasst es. Tapas, gekocht von Fabian, dem jungen, begabten Kochprofi. Und dennoch wiegt es schwer: Von Alin grafisch klar und ansprechend ausgestaltet, die Rezepte vernünftig, leicht nachkochbar, kurz gefasst und leicht zu lesen. Mein Favorit: Die Abondigas de Fabian, kleine Hackfleischbällchen an scharfer Tomatensauce. Und das Schönste: man kann das Büchlein gratis ausdrucken. Farbdrucker und etwas Geduld vorausgesetzt. Nur der Leineneinband ist nicht inbegriffen, der Drucker mag kein Baumwollgewebe im Papierschacht.  Ich habe das Büchlein (eines von zwei Exemplaren) an der fress:publica08 der jungen, sympathischen crew der Hüttenhilfe ausgerissen, sozusagen mit vorgehaltener Pistole. Ausgerechnet ich, der Schüchterne. Danke nochmals. bzw. nachträglich.

11 Kommentare zu „Gelesen: Tapas“

  1. Na das ist ja passend, habe ich doch neulich Tapas zubereitet und heute verbloggt. Werde ich mir runterladen. Danke und schöne Pfingsten

  2. Danke für die Rezension und schön, dass das Buch gefällt. An ein Pistole kann ich mich nicht erinnern. 🙂
    Wenn es wirklich 15 und nicht 20 Rezepte sind, müsen wir uns aber beim Drucker beschweren!

  3. @Sebastian: nicht schlecht, Stufe um Stufe. Freut mich, das Erstlingswerk des Kochs zu besitzen, da werden bald weitere folgen 🙂

  4. @entegutallesgut: das Thema ist von vielen Autoren bereits behandelt, als (Gratis)-Büchlein eines sympathischen food-blogs kenne ich nur das Erwähnte.

  5. Danke für den Tipp. Ein Tapas-Buch fehlt mir noch.

    Übrigens bin ich ein großer Fan von dem Buch, das in Deinem Regal neben dem Tapas-Buch steht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.